Es ist Weihnachtszeit und in der LG 03 findet die jährliche Weihnachtfeier statt

Dieses Jahr hatte sich Christa Schindler den 19.12.2015 ausgesucht um uns und unsere Hunde in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Nach guter Tradition, wurde auch dieses Mal unsere Weihnachtsfeier im Hotel Belmondo in Wiedemar bei Leipzig durchgeführt. Und, weil es so schön ist, werden es jedes Jahr mehr Teilnehmer – dieses Jahr zählte Christa stolze 37 Erwachsene, 12 Kinder und sage und schreibe 23 Hunde.

Getroffen wurde sich 15:00 Uhr vor dem Hotel, um bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen die nicht wirklich an Weihnachten erinnern, unser alljährliches Gruppenfoto zu schießen.

Danach traten wir unseren  anderthalbstündigen Spaziergang mit Schnitzeljagd, bei dem ein Hundewissensquiz durchgeführt wurde, an. Für die Kleinen, die Großen und auch für die Vierbeiner gab jede Menge zu entdecken und zu erkunden. Selbstverständlich bekamen, wie immer jedes Kind und auch jeder Hund, ein kleines Geschenk. Die nach dem langen Spaziergang mächtig trockenen Kehlen wurde zwischendurch versorgt und so schafften es alle wieder gut gestärkt auf die Terrasse, wo wir schon mit leckerem Glühwein erwartet wurden.

Besonders erwähnen möchten wir, dass jede Familie ein Gebäckstück mit einem essbaren Bild - dem Bild des Klubs für Ungarische Hirtenhunde - bekommen hat. Eine wunderschöne Idee, die Marcel da hatte - zum Essen viel zu schade.

Frische Luft getankt, Beine langsam müde und erschöpft - so wurden wir gleich darauf mit einem lustiges Ratespiel dem "Schokorätsel" wieder auf Trapp gebracht. Auch bei der anschließenden Tombola die Dank der Sponsoren wieder üppig gefüllt war und bei der es keine einzige Niete gab, hatten die Kinder ganz schön zu tun, um die ganzen tollen Gewinne unter die Leute zu bringen.

Die Zeit verging, wie immer viel zu schnell, wir waren spazieren, haben knifflige Fragen gelöst, super tolle Tombola-Gewinne bekommen und nette Gespräche geführt und unsere Gaumen an dem leckeren Büfett verwöhnen können. Die Hunde lagen alle tiefenentspannt im Raum und genossen es einfach mit dabei sein zu dürfen. Es war wieder einmal ein wunderschöner Samstag unter Freunden, den wir Dank Christa und Marcel und den anderen Klubmitgliedern, die das organisiert haben,  erleben durften.

Einige nutzen das Angebot und blieben im Hotel um am Morgen gemeinsam noch beim Frühstück den Abend Revue passieren zu lassen.

Für diese wunderschöne Weihnachtsfeier möchten wir Dir liebe Christa und auch Dir lieber Marcel ein herzliches Dankeschön sagen, ohne Euch wäre vieles nicht so wie es ist - Vielen Dank

Jens und Ute Kühnel

Fotoimpressionen von unserer Weihnachtsfeier am 19. Dezember 2015 in Wiedemar bei Leipzig