Ein Puli zieht ein

Puli Csibi (Küken)

 

Hallo alle miteinander,

ich möchte mich hier gerne mal als neues Mitglied in der Landesgruppe 3 vorstellen.

Am 8 Februar wurde ich bei Familie Menyhárdt in Cserszegtomaj geboren. Das ist ein kleiner ungarischer Ort in der Nähe vom Balaton. Dort verbrachte ich die ersten 10 Wochen meines kleinen Lebens, mit meinen Geschwistern, bei meiner Mutter. Es gibt dort auch noch ganz viele andere Hunde. Während dieser Zeit taufte man mich auf den Namen Cseri-Subás Csibi. (Ich kann leider noch nicht richtig in deutsch bellen, aber ich habe gehört, das Csibi in deutsch Küken bedeutet).

In der Woche vor Ostern war es sehr aufregend für mich. Einige meiner Geschwister wurden von Ihren neuen Herrchen und Frauchen abgeholt und bald war es dann auch für mich soweit. Kathrin und Harald Nolde aus Velten kamen. Sie nahmen mich einfach mit. Zuerst fuhren wir für ein paar Tage direkt an den Balaton. Dort lernte ich dann auch erst einmal meine neue Familie kennen. Ich bin richtig froh, dass icht nicht der einzige Hund in der Familie bin. Es gibt noch ein grosses Mädchen, genannt „Bella“ und einen großen Schwarzen mit ganz langem zotteligen Fell, den Álmos. So werde ich später auch mal aussehen, denn schließlich sind wir beide von der selben Rasse. Man kennt uns auch unter der Rassebezeichnung „Puli“.

Mein neues Heim in Velten finde ich ganz toll. Hier kann man viel erkunden, im Haus und auch im Garten. Da fallen mir jeden Tag neue tolle Dinge ein die ich ausprobiere. Leider finden die Menschen manches nicht so toll und sagen, dass ich doch lieber mit etwas Anderem spielen soll – na gut – dann mache ich das eben.

Mir kommt es vor, als ob ich jeden Tag größer und kräftiger werde. Das soll wohl auch so sein.

Wenn ich dann richtig groß bin lernen wir uns sicher auch alle mal persönlich kennen. Mein Herrchen hat mir erzählt, dass ich dann mit ihm und Álmos zu verschiedenen Ausstellungen fahren darf. Na, mal sehen wie das dann wird.

Bis dahin geniesse ich aber erst mal ausgiebig mein Leben

und Grüße Euch bis zum nächsten mal

Eure

Csibi

Puli Hündin Cseri-Subás Csibi von Familie Nolde