Ein Engländer in der Dübener Heide

Wiseman der Zauberer

 

Hi, ich bin „Wiseman“ und will auch euch verzaubern, denn mein Name bedeutet „Zauberer“ oder auch „Weiser Mann“.

Mein Frauchen war lange auf der Suche nach mir und fand meine Eltern in England, in der schönen Grafschaft Lincolnshire. Der Kontakt zu den Besitzern des Kennels „Gillandant“ – Gill & Tony Pollard - war schnell hergestellt und komplikationslos. Vertrauensvoll überließen Gill und Tony meinem Frauchen die Wahl des Welpen bis 3 Tage vor Abholung und schlugen nach gemeinsamer Besichtigung und Begutachtung mit anderen erfolgreichen Züchtern aus Großbritannien mich vor. Seit meiner Geburt am 23.01.2011 bekam mein neues Frauchen nahezu täglich Bilder der Welpen per E-mail.

Gemeinsam mit der Züchterin meines jetzigen Ziehpapa’s Guerrino fiel die Wahl auf mich. Nun konnten also alle Exportdokumente, Impfausweis und Bestätigungen auf meinen Namen „Gillandant A Wiseman“ ausgestellt werden.

Meine neue Familie reiste komplett nach England. Auch zwei meiner Geschwister (Annie & Ambassador) waren noch da und freuten sich mit.

 

Mama „Laura“ und Papa „ZAK“ wurden ebenso vorgestellt und begrüßten freudig die Neuankömmlinge.

Obwohl es so schön war, mussten wir nun alle die Rückreise nach Deutschland antreten. Nach ca. 300 km bis zum Eurotunnel ging es mit dem Zug nach Frankreich, von dort fuhren wir dann noch bis kurz vor Brüssel und checkten in ein Hotel ein. Das war super.

Am nächsten Morgen haben wir noch Freunde in Belgien besucht und ich wurde ausgiebig bewundert. Abends kamen wir dann zu Hause an.

Ich habe mich sehr über Guerrino gefreut, obwohl er mich erst einmal nicht mochte – ich glaub’ ich war zu aufdringlich. Daher durfte ich noch eine Nacht im Schlafzimmer meiner neuen Besitzer verbringen  - ich war auch hier ganz brav.

Es hat nicht mehr lange gedauert und der Guerrino hat mit mir gespielt – welche Freude. Nun bin ich bereits 5 Wochen zu Hause, gehe zur Welpenschule, war schon im ersten Campingurlaub, schlafe mit Guerrino in einer Hütte, kann den ganzen Tag spielen und bin überall dabei, wie Guerrino. Toll.

Wann sehen wir uns?

 

Wiseman von Gillandant oder auch Weiser Mann