Eine Prinzessin kommt zum König

Pyrenäenberghündin Ivy Prinzessin Idefix vom Vieringhaus

 

Hallo - mein Name ist Ivy Prinzessin Idefix vom Vieringhaus - cooler Name, den mir meine Menschen da ausgesucht haben - und wisst ihr auch warum. Nein - na dann erzähle ich es euch mal fix. Bei meinen Menschen, der Ute und dem Jens Kühnel wohnen schon die Sissi -wie die Kaiserin und der Fin zum Königsbaum - und ich bin jetzt die Prinzssin - so ist das.


Eigentlich wollten meine Menschen ja einen Rüden, aber zum Glück haben sie auf eine liebe Freundin gehört und haben sich um entschieden und ei der Daus - hier bin ich - die Ivy. Meine Mama ist die Ghita of Reckhems Castle und sie wohnt bei der Susanne Manert, mein Papa ist der Gillandant Awiseman und er wohnt bei der Katja Uhlig.


Bei meiner Familie wohne ich mit meinen zwei anderen Freunden im Haus - Fin hat mir auch gleich mal sein Liegeplatz gezeigt - ich bin gleich mit eingezogen, warum zwei Liegeplätze, wenn einer reicht. Manchmal nerve ich die zwei schon ganz arg, da wird geschimpft mit mir - die Sissi und der Fin bellen mich dann an, vielleicht haben die zwei ja auch ab und zu recht. Ich bin ja noch klein und darf noch übermütig sein und toben und spielen.


Tagsüber muss ich mit Fin meiner Arbeit als Geflügelhüter nachgehen und auf das Grundstück aufpassen, aber Blödsinn machen ist viel, viel schöner und, wenn ich dann mein Haarkleid von weiß in graubraun gefärbt habe, braunschwarze Füßchen habe und etwas dufte fühle ich mich "pyriwohl" - meine Menschen rubbeln mich dann immer ab - so ein Stress - ich muss mich dann am nächsten Tag wieder neu schminken.


Meine Menschen sagen immer - wenn ich noch etwas größer bin, soll ich mit auf Ausstellungen fahren und mich präsentieren - das schau ich mir aber erst mal an, ob mir das gefällt. Ich bin ein Pyri und habe meinen eigenen Kopf - ätsch.


So jetzt kennt ihr mich - vielleicht sehen wir uns ja mal - würde mich freuen.


Eure Ivy Prinzessin Idefix vom Vieringhaus

Pyrenäenberghündin Ivy Prinzessin Idefix vom Vieringhaus
Pyrenäenberghündin Ivy Prinzessin Idefix vom Vieringhaus