Unsere Körung am 24. März 2018 in Potsdam

Wieder in einem anderen Gelände, aber sehr schön. Nach langer Suche habe ich diese Lokalität in Potsdam gefunden und ich hoffe, es ist für Länger.

Der Besitzer ist sehr freundlich, das Essen schmeckt sehr gut und auch das Bier. Fast jeder Teilnehmer hat sich auch Bier mit nach Hause genommen, weil hier das Bier auch gebraut wird.

Zum Kören hatten hatten wir eine große Terrasse, der Boden gefliest und Tisch und Bänke zum Arbeiten, alles perfekt.

Es waren 8 Hunde zum kören 4 Pyrenäenberghunde, ein Puli, ein Komondor und 2 Bergamasker. Alle haben auch den Wesenstest mit Bravour bestanden, sogar die 8 Nachzuchthunde hatten mit dem Wesenstest keine Probleme, alle Besitzer waren stolz auf ihre gut sozialisierten Hunde.

Wie in jedem Jahr, kamen auch wieder viele Besucher zu unserer Veranstaltung, so das wir in der Mittagszeit wieder über 40 Personen waren.

Da die Umgebung sehr schön ist, Wald und Wasser, machten die Spaziergänge viel Spaß, Menschen und Hunde hatten ihre Freude.

Zu der Braumanufaktur gehören auch viele Tiere, Kaninchen, Meerschweinchen, Ziegen, Enten, Gänse und sehr schöne Zierhühner und ein grosser Spielplatz. Also die Kinder hatten auch ihre Freude.

Nun freue ich mich schon aufs nächste Jahr, denn der Wirt der Gaststätte hat uns zugesagt, das wir gerne wieder kommen können, auch die Hunde sind gerne gesehen.

Christa Schindler

Fotoimpressionen von unserer Körung            am 24. März 2018 in Potsdam

Die Landesgruppe 03 bedankt sich bei Herrn Dr. med. vet. Hartwig Auernhammer für die tolle Durchführung der Körung und Junghundbeurteilung.