Frühjahreswanderung am 03. Mai 2015 im Naturpark Hoher Fläming

Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich unsere Mitglieder und Freunde unserer Rassen um 11:00 Uhr auf dem Vorplatz der Burg.

Als erstes gingen wir zu einer großen Wiese, wo unsere Hunde ausgiebig toben durften, dann ging die 2 1/2 stündige Wanderung durch Wald und Wiesen los. Da wir durch ein sehr wildreiches Gebiet gelaufen sind mussten die Hunde dann an die Leine. Es dauerte auch nicht lange bis das erste Rotwild unseren Weg überquerte, ein Glück, alle waren an der Leine.

Da Marina Czepl im Naturschutz arbeitet, konnte sie uns auch viel über Wald und Tiere erzählen und wir haben einiges gelernt.

Als wir dann wieder an der Burg waren, war für uns und unsere Hunde der Rittersaal schon eingedeckt, denn wir hatten Hunger und Durst und haben dann sehr gut gegessen.

Danach hatte Marina eine Überraschung für uns. Sie organisierte eine Burgführung nur für uns. Also machte der Burgherr für uns eine Burgführung und erzählte uns viel aus dem Mittelalter, über Folterung und Gnome, die die Burg bewachten. Es war ganz toll, denn der Burgherr hatte viele Episoden, die er sehr lustig rüberbrachte.

Dann saßen wir noch bei Kaffee und Kuchen im Burghof und ließen den Tag ausklingen.

Vielen Dank an den Burgherrn und Marina Czepl für diesen wunderschönen Tag.

 

Christa Schindler

Die Landesgruppe 03 bedankt sich bei Frau Marina Czepl für die toll organisierte Wanderung duch den Naturpark Hoher Fläming

Besonderer Dank für die bereitgestellten Fotos geht an Familie Schindler, Familie Beitke und Familie Schneider