Haus-Garten-Freizeit-Messe 2015 in Leipzig

 

Zum 5.Mal hatten wir vom VDH Landesverband Sachsen die Einladung erhalten, mit unseren Pyrenäenberghunden den KfUH und den VDH auf der Messe zu vertreten. So kam es, dass der Pyrenäenberghund am 14.02.2015 „Hund des Tages“ wurde und wir gemeinsam mit Familie Kresse/Teichmann und Frau Kühnel und unseren Hunden den Weg zum Infostand antraten. Dieser war – wie jedes Jahr – direkt am Vorführring, mitten im Geschehen und so groß, dass wir (insgesamt 9 Personen – mit Kindern) und unsere Hunde problemlos Platz hatten.

Der Wissensdurst zu unseren weißen Riesen war ungebrochen, groß und klein, jung und alt freute sich mit uns und jeder wollte streicheln. Die Flut der Fragen war ungemein und vielseitig; es gab viel Lob für unsere geduldigen und verschmusten Vierbeiner. Unsere drei Pyris, Ivy (Prinzessin Idefix) vom Vieringhaus, Barney vom Osterland und Wiseman haben die Aufmerksamkeit in vollen Zügen genossen.

 

Ivy als „Anfängerin“ mit noch nicht ganz 8 Monaten war das Highlight unseres Informationsstandes. Die junge Hundedame hielt sich super, aufgeschlossen und interessiert betrachtete sie den Trubel, nichts und niemand konnte sie erschrecken, nicht mal ein platzender Luftballon in ihrer Nähe. Alle staunten über das junge und schon so große Hundemädchen.

Für Barney war es die zweite Haus-Garten-Freizeit-Messe in Leipzig und souverän wie sein Papa, dem er immer ähnlicher wird, thronte er im oder vor dem Infostand und genoss in vollen Zügen die Bewunderung und Zuwendung von vielen Seiten.

Und Wiseman? Da braucht man nicht viele Worte. Er ist toll.

 

Familie Kresse/Teichmann hatte auch wieder den mitgebrachten Laptop mit Welpen- und Hundebildern gefüttert und konnte damit viele „aaahs“ und „ooohs“ beim Publikum ernten.

Mehrfach wurden die Pyrenäenberghunde in den Vorführring zur Rassepräsentation gebeten und erhielten dafür auch Applaus. Die Zeit verging ungemein schnell, das mitgebrachte Informationsmaterial rund um den KfUH und den Pyrenäenberghund war zum „Feierabend“ vergriffen und zufrieden mit uns und unseren Hunden konnten wir nach 8 Stunden Messe nach Hause.

 

 

Katja Uhlig

Die Landesgruppe 03 bedankt sich bei Frau Katja Uhlig mit Familie, Familie Kresse/Teichmann und Frau Kühnel für die tolle Betreuung des Infostands auf der Haus-Garten-Freizeit-Messe in Leipzig