Hundetag im Tierpark Berlin Friedrichsfelde am 28. Juni 2015

 

Pünktlich um neun Uhr früh trafen wir uns mit Familie Kühnel am Tierpark. Also ging es zu unserem Stand, Jens und Marcel bauten gemeinsam den Stand auf.

Es dauerte auch nicht lange da kam Harald Nolde mit Sohn und Schwiegertochter sowie 3 Pulis an. Nun waren wir vollzählig, ein Pyrenäenberghund, 3 Pulis und 2 Eurasier.

Leider wurde Herr Bauch krank und konnte nicht kommen. Die Besucher kamen in Scharen und wollten viel über unsere Hunde wissen.

Auch eine Rassevorstellung wurde durchgeführt und wir bekamen anschließend Applaus. Zwischendurch konnten wir unseren Hunden mal große Tiere zeigen; Löwen, Nashörner, Elefanten, Giraffen, Affen und Wölfe, sowie Bären. Bis auf die Löwen nahmen die Hunde alles gelassen, doch bei den Löwen gingen sie lieber zurück, da war es zu gefährlich, denn die brüllten ja auch sehr laut. Aber bei den Affen war es sehr lustig, sie fassten mit ihren Ärmchen durch den Zaun und draußen gaben die Hunde ihnen Pfötchen und Nase an Nase wurde alles beschnuppert, Niemand war böse, beide Tierarten verstanden sich gut.

Es waren auch viele Verkaufsstände und Tierpensionen, sowie Tierärzte und ein Tierambolanzrettungswagen vor Ort. Den Rettungswagen konnte man auch besichtigen.

Alle waren zufrieden und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Es war wieder ein schöner Tag im Kreise vieler Hundefreunde und der vielen Zootieren

Auch für den Tierpark war dieser Tag ein großer Erfolg, denn es kamen 10 000 Besucher.

Vielen Dank noch an meine Mitstreiter, denn Ihr habt mir wieder super geholfen.

 

Christa Schindler