Körung am 14. März 2015 in Glienicke-Nordbahn bei Berlin

 

 

 

Dieses Mal bei nicht so schönem Wetter, leider etwas nasskalt und trübe, ab und an etwas Nieselregen, aber das hat uns nichts ausgemacht.

Zur Körung erschienen 5 Pyrenäenberghunde, 1 Komondor, 1 Kuvasz und 1 Bergamasker, alle in super Verfassung und total lieb. Den Wesenstest bestanden alle mit Bravour. Dann hatten wir noch 2 Junghunde zur Nachzuchtbeurteilung. Ein Komondor von 11 Monaten und eine Pyrenäenberghündin von 9 Monaten.

Dr. Auernhammer und ich zogen die Körung hintereinander durch, damit wir noch genügend Zeit hatten, um einige Fragen zu beantworten.

Wir konnten ein neues Mitglied für unsere Landesgruppe gewinnen, mit einem stattlichen Pyrenäenberghundrüden, der auch gleich angekört wurde. Nun freut er sich auf liebe, nette Hündinnen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass unsere Freunde aus Hamburg wieder bei uns waren. Es gehört eigentlich schon dazu das Frau Arkenberg mit ihrem Mann und den beiden lieben Pyrirüden zu unserer Körung kommen. Dann sehen sie auch gleich einige Nachkommen von ihrem Rüden. Auch fand ich es ganz toll, dass Anke Callsen mit ihrem Bergamasker Amaretto zu uns kam, denn in unserer Landesgruppe haben wir keine zuchttauglichen Bergamasker, es ist jedes Mal schön einen bei der Körung zu haben.

Da einige Pyrenäenberghundbesitzer auf der Homepage gelesen haben das wir im Waldschlößchen eine Veranstaltung haben und wir einen netten Tag mit unseren Hunden verleben möchten, kamen sie natürlich auch zu uns. Zwei Damen wollten ihre Hunde von 6 und 8 Monaten vorstellen. Aber leider waren die Hunde nicht angemeldet und Papiere für die Hunde hatten sie nicht mit, aber die Hunde waren den ganzen Tag dabei und die Damen konnten schon mal eine Körung Live erleben.

Auch ein nettes Ehepaar mit 3 Ungarn aus der Notvermittlung gesellte sich zu uns.

Es waren keine reinrassigen Hunde, aber Puli oder Pumi waren wohl mit drinnen. Jedenfalls waren es liebe Hunde.

Wir waren 25 Personen einige Kinder und 18 Hunde mit den Gästen. Es war wieder ein gelungener Tag im Kreise unserer Mitglieder, Freunde und Besucher, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Das Restaurant hat uns wieder sehr gut bewirtet, unsere Hunde durften wieder mit in die Gasträume und wir wurden herzlich aufgenommen, was in Berlin nicht alltäglich ist. Das Essen war preisgünstig und schmeckte super.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Dr. Auernhammer und Marcel für ihre Arbeit und bei allen Mitgliedern für ihr kommen. Es ist schön eine so tolle Landesgruppe mit so vielen Freunden zu haben. Danke !

 

 

Christa Schindler

Fotos von unserer Frühjahrskörung am 14. März 2015 in Glienicke-Nordbahn

Die Landesgruppe 03 bedankt sich bei Herrn Dr. med. vet. Hartwig Auernhammer für die tolle Durchführung der Körung und Junghundbeurteilung

Besonderer Dank für die bereitgestellten Fotos geht an Familie Schindler, Familie Richter und Familie Bauch