Internationale Hundeausstellung
und German Winner Show in Leipzig
war wieder ein toller Erfolg !

 

 

Die Meldezahlen an beiden Tagen waren ausreichend, leider haben Pumi und Mudis ganz gefehlt, da hätte ich gerne den Einen oder anderen mit dabei gehabt.

 

Auf der Internationalen Ausstellung war Herr Erwin Deutscher (A) unser Richter, da Herr Zidar aus gesundheitlichen Gründen absagen musste. Herr Deutscher kennt unsere Rassen und richtete zügig und gekonnt. Das Personal im Ring war neu, aber beide Helfer gaben sich große Mühe und machten ihre Arbeit gut.

 

Frau Astrid Schmidt war unsere Richterin auf der German Winner Show, auch hier lief alles einwandfrei. Die Stimmung im und am Ring war super und alles ging reibungslos. Leider mussten wir uns an beiden Tagen den Ring mit anderen Rassen teilen, deshalb musste alles zügig gehen.

 

Der Infostand war wieder stark besucht. Es war toll, die vielen Hunde und Besucher am Stand zu sehen. Die vielen Fragen nahmen kein Ende und unsere Hunde wurden ständig gestreichelt. Die beiden Komondore von Frau Dathe waren wieder unser High-Light, sie wurden ständig gestreichelt, was ihnen auch sehr gefiel.

 

Die Rassevorstellung verlief auch super, wir hatten an beiden Tagen jeweils 30 Minuten um unsere Rassen ausführlich dem Publikum zu erklären. Von den Zuschauern kamen auch viel Fragen, besonders zu dem Komondor und Bergamasker. Am Ende bekamen wir wieder einen großen Applaus.

 

Die Ausstellung war wieder ein großer Erfolg für unsere Rassen.

Ein besonderer Dank geht an unser neues Ringpersonal Frau Gersdorf und Herr Kühnel, beide haben ihr Bestes gegeben. Nun hoffen wir, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind.

 

Danke auch an alle Aussteller, an die Standbetreuung mit dem Ehepaar Dathe und Frau Kühnel und alle die spontan kurzfristig am Stand waren, wenn es eng wurde.

 

Marcel hat die Sonderleitung wieder gut im Griff gehabt und so haben alle dazu bei gesteuert, das die Ausstellung ein Erfolg war.

Danke an alle, und ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn wir wieder gemeinsam unser Bestes geben.

 

Christa Schindler

Bilder von der Internationalen Ausstellung am 22. August 2015 in Leipzig

Richter für alle Rassen des KFUH Herr Deutscher (A)

Bilder  von  der  German  Winner  Show  am   23. August 2015 in Leipzig

Richterin für alle Rassen des KFUH Frau Schmidt (D)