Unsere  Weihnachtsfeier am Nikolaustag

 

Wieder ist ein Jahr vergangen und so trafen wir uns am 06.12.2014 wieder zur Weihnachtsfeier der LG 3 in Wiedemar  bei Leipzig. Auch in diesem Jahr waren 30 Erwachsene, 9 Kinder und 24 Hunde Christas Einladung gefolgt. Und es waren auch einige neue Gesichter dabei und sogar Gäste aus Coburg und Bielefeld hatten den Weg zu uns gefunden.  Unser traditioneller Spaziergang hatte sich sogar über den Klub hinaus herumgesprochen, so dass sich uns eine Familie mit Pyri, Landseer und einer süßen Mischlingsdame spontan anschloss.

Um 15°° Uhr trafen wir uns bei schönstem Sonnenschein zum traditionellen Rundgang mit „Schnitzeljagd“ für die Kinder; zuvor hatten Mandy Ihmann und Christa Schindler dazu Fragen versteckt. Es gab aber nicht nur Aufgaben für Kinder, alle Anwesenden (auch die Vierbeiner)  wurden mit einbezogen. Am Ende des zweistündigen Spazierganges gab es Schatzkisten für Groß und Klein, für die Hunde hatte Mandy wieder ihre leckeren Hundekekse mit Leberwurst und Rindfleisch gebacken. Sogar wählerische Hunde können diesen nicht widerstehen und so sind sie ein Highlight jeder Feier!

Wieder zurück am Hotel gab es Glühwein für jeden, der mochte. Auch in diesem Jahr war der Raum für unsere Feier wieder sehr liebevoll dekoriert. Nach dem ausgiebigen Spaziergang waren wir alle hungrig und so ließen wir uns das reichhaltige und leckere Büfett schmecken. Nach dem Essen zeigten Frank und Mandy uns noch einige schöne Bilder von unserem Rügenwochenende im September, die bei allen, die dabei waren, schöne Erinnerungen weckten.

Und natürlich gab es wieder ein Quiz für Große und Kleine und unsere Tombola durfte natürlich auch nicht fehlen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene hatten viel Spaß dabei. Und unsere Hunde waren natürlich auch dabei und verschliefen den Großteil des Abends.

Wir verbrachten alle einen schönen Abend unter Freunden.

Am Sonntag früh trafen wir, die wir im Hotel übernachtet hatten, uns zu einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück, bevor wir uns alle wieder auf den Heimweg machten.

Vielen Dank allen Organisatoren, vor allem Christa und Marcel, Mandy und Frank und Sabine – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Karen Richter

 

Fotoimpressionen von unserer Landesgruppen Weihnachtsfeier am Nikolaus 2014

Die LG 3 bedankt sich bei Familie Schindler und Richter für die wunderschönen Fotos von der Weihnachtsfeier