Unser Herbstspaziergang im Naturpark Schlaubetal

am 25.10.2014

 

Was etwas schleppend anfing, war dann doch noch ein schöner Herbstspaziergang im Naturpark Schlaubetal mit einer großen Beteiligung. Die Rückmeldungen dafür kamen doch erst sehr zögerlich, so dass wir schon glaubten, wir müssen mit unserem Hund allein spazieren gehen. Aber dann waren wir doch 21 Personen mit 14 Hunden.

 

Am meisten freute uns, dass wir einen Anruf aus unserer Gegend bekamen. Die Fam. Mainz mit ihren beiden Eurasiern waren die ersten, die sich bei uns meldeten. Wir kannten uns nicht, aber sie waren über die Homepage unserer Landesgruppe auf den Spaziergang aufmerksam geworden und riefen uns an.

 

Treffpunkt war um 11.00 Uhr an der Gaststätte in Henzendorf. Dort angekommen, begrüßten wir alle Wanderfreunde mit einem leckeren Glühwein gegen die Kälte. Wir hatten nur 8 Grad und Nebel.

 

Unser Ziel war der Findlingspark in der Henzendorfer Heide. Leider war es nicht möglich, einen der doch so „kleinen“ Findlinge in den Rucksack zu packen und vielleicht als Souvenir mitzunehmen. Alle Findlinge haben einen Paten und sie sind genau beschrieben, woher sie stammen, was es für ein Gestein ist und was sie bedeuten. Schade war, dass uns die Sonne nicht begleitet hat. Ein paar wärmende Strahlen hätten wir gern genossen. So begleitete uns der Nebel auf unserem weiteren Weg durch die Heide. Zu schnell verging die Zeit und ich musste zum weiterlaufen aufrufen. Der Rundgang zurück zum Gasthaus dauerte ja auch noch ein Weilchen. Dort angekommen, wartete schon unser Mittag auf uns. Der Gasthof Nauck erwartete uns schon sehnsüchtig, um unsere Hunde zu bewundern.

Nach dem Essen verabschiedeten wir uns mit dem Ziel, den nächsten Spaziergang in der Planung 2015 aufzunehmen.

 

Wir sagen allen noch einmal ein herzliches Dankeschön, für die gemeinsame Zeit.

 

Ute und Wilfried Beitke mit

Báró vom Crystal Diamonds

Hier die Fotos vom Herbstspaziergang    im    Schlaubetal    am    25. Oktober 2014

Die LG03 möchte sich hiermit bei Familie Beitke für den tollen Herbstspaziergang und dem netten Beisammensein in der Gaststätte bedanken.