Körung am 6. April 2014 in Glienicke Nordbahn

 

 

 

Bei wunderschönem Sonnenschein und blauen Himmel trafen unsere Mitglieder zur Körung ein. Auch unsere Hunde für die Nachzuchtbeurteilung gesellten sich zu uns.

Wir hatten zur Körung 2 Kuvasz, 2 Pulis und 3 Pyrenäenberghunde. Zur Nachzucht stellten sich 10 Junghunde vor. 8 Pyrenäenberghunde, 1 Puli und 1 Kuvasz.

Die Körung ist eigentlich bei uns ein Frühlingstreffen, denn es kommen auch viel Besucher die nur mal kurz vorbei schauen.

Das Restaurant ist auch ein Hotel und liegt außerhalb Berlins am Wald, das Essen schmeckt super und das Personal ist freundlich und aufmerksam. Besonders unsere Hunde sind hier gern gesehen, denn die Chefin hatte viele Jahre durch Dr. Auernhammer einen Puli, der leider verstorben ist.

Zur Nachzuchtbeurteilung kamen einige Besitzer von sehr weit her, denn sie wussten die Züchter ihrer Hunde waren auch da.

Ich danke den Züchtern Frau Uhlig als Rüdenbesitzerin, Herr und Frau Richter, Familie Kresse-Teichmann und Herr und Frau Zschörner, das sie ihre Welpenkäufer so gut aktivieren und zur Nachzucht kommen und selbst dabei sind. Auch ist es schön Freunde aus dem Norden bei uns zu begrüßen, danke Euch allen.

Danke auch an Dr. Auernhammer und Marcel die mit Lust und Freude die Arbeit korrekt erledigt haben. Es war ein schöner Tag, den man so schnell nicht vergisst.

 

 

Christa Schindler

Fotoimpressionen von unserer Landesgruppen-Körung am 06. April 2014 am Hotel Waldschlößchen in Glienicke-Nordbahn

Die Landesgruppe 03 bedankt sich bei Herrn Dr. med. vet. Hartwig Auernhammer für die tolle Durchführung der Körung und Junghundbeurteilung

Besonderer Dank für die bereitgestellten Bilder geht an Familie Beitke, Familie Uhlig und Familie Richter