Unser Klubwochenende auf Rügen

 

 

Wir waren vom 25. September 2014 bis 28. September 2014 auf der schönen Insel Rügen.

Unser Hotel „Zur Linde“ der älteste Gasthof auf Middelhagen, war der Ausgangspunkt, denn in dem Hotel haben die meisten von uns gewohnt.

Es ist ein sehr freundliches Hotel mit großen Zimmern und Balkon. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Unsere großen Hunde waren hier gern gesehen, also es war super.

Der Freitag war der 1. Tag mit Aktivitäten, also ging es nach dem Frühstück los. Wir trafen uns um 11:00 Uhr am Hotel, denn nicht alle wohnten in unserem Hotel. Wir fuhren in einer Kolonne nach Prora, das war schon gewaltig, denn es waren ca. 15 Autos und Marcel versuchte alle schön zusammen zu halten, was auch gut gelungen ist.

In Prora machten wir einen schönen Strandspaziergang mit unseren Hunden, selbstverständlich alle ohne Leine. Es war herrlich, wie die Hunde am und im Wasser ausgelassen tobten. Das schönste war, das sich alle gut verstanden oder man ging sich aus dem Weg. Es gab keine Kabbeleien. „Super“

Nun ging es zu den Feuersteinfeldern im „Naturschutzgebiet Schmale Heide“ in Mukran. Die Feuersteinfelder sind als „Steinernes Meer“ bekannt. Vor rund 9000 Jahren haben die Menschen diese Steine zu Werkzeug verarbeitet, da die Kanten sehr scharf sind. Auch einige Leute und besonders die Kinder versuchten mit den Steinen Feuer zu machen, was aber leider nicht klappte. Diese Feuersteinfelder sind vor vielen tausend Jahren durch starke Sturmfluten entstanden, sie sind einmalig in ganz Europa.

Dann teilte sich unsere Gruppe, einige fuhren zu dem Eisenbahnmuseum, einige gingen essen und der Rest schaute sich in Prora um.

Wieder im Hotel bereiteten wir uns auf das Abendessen vor. Nun ging es nach Alt – Reddevitz ins Scheunenrestaurant „Gasthof Kliesow“ natürlich mit allen Hunden. Ein uriges Restaurant mit super Essen. Das Personal war freundlich, das Essen kam schnell und wir fühlten uns gut aufgehoben.

Nach langen Gesprächen kamen sich alle etwas näher und die Stimmung war gut. Gegen 22:00 Uhr ging es langsam heimwärts. Sogar unser jüngstes Kind mit 1,5 Jahren hat den Tag gut überstanden und war auch bis 22:00 Uhr hell wach.

Am Samstag machten wir unsere Kombifahrt mit Schiff und „Rasenden Roland“. Um 10:00 Uhr trafen wir uns alle an der Anlegestelle Bollwerk in Baabe. Unser Schiff ging ab 11:00 Uhr los. Also alle an Bord, vorher mussten wir noch das Geld einsammeln, denn auf dem Schiff haben wir einen Sonderpreis bekommen. Nach einigen Schwierigkeiten mit zählen von Personen, Kinder und Hunden klappte es dann doch. Nach einer Stunde Fahrzeit kamen wir in Lauterbach am Hafen an. Die Fahrt auf dem Schiff verging wie im Fluge, alle Hunde fühlten sich wohl und haben die Fahrt genossen. Ob an Deck oder unten, wir durften überall sitzen und wurden vorbildlich behandelt. Der Kapitän hat sogar Fotos von den weißen Riesen gemacht, denn so viel liebe große Hunde waren noch nie an Bord, er meinte, wir können jeder Zeit wieder kommen, denn wir waren auch Werbung für Gruppenreisen mit Hund. In Lauterbach teilte sich wieder die Gruppe, einige gingen essen und sind nach Putbus gelaufen. Die andere Gruppe fuhr mit dem Zug nach Putbus. In Putbus sind wir noch durch den Park gelaufen und haben bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse eines Kaffees Eis oder Kaffee und Kuchen zu uns genommen und wieder waren wir die Attraktion mit unseren Hunden.

Um 15:00 Uhr ging es dann vom Bahnhof in Putbus mit dem „Rasenden Roland“ zurück nach Baabe. Wir hatten 2 Wagons für uns. Auch hier waren die Hunde wieder dabei und haben alles gut überstanden. Sie lagen ganz entspannt und schauten raus oder dösten vor sich hin. Um 16:00 Uhr waren wir wieder in Baabe.

Nach dem jeder seine Hunde versorgt hatte und sich frisch gemacht hatte, trafen wir uns im Hotel „Zur Linde“ zum Abendessen und gemütlichem Beisammen sein. Wir hatten einen Raum für uns allein, damit die Hunde es nicht so eng hatten.

Das Essen schmeckte vorzüglich und das selbst gebraute Bier der Gaststätte schmeckte super. Gegen 23:00 Uhr beendeten wir unsere Gespräche und zogen uns für die Nacht zurück.

Am Sonntagmorgen frühstückten wir zusammen, bevor wir unsere Autos packten. Nun nahte der Abschied von der schönen Insel Rügen.

Nach dem noch einige einen Strandspaziergang gemacht haben, ging es wieder nach Hause. Wir haben 3 wunderschöne Tage verbracht, haben viel erlebt und viel Freunde gefunden, der Abschied musste sein, aber vielleicht machen wir wieder mal so eine Reise.

Ich hoffe, es waren alle zufrieden, ich habe schon viele nette Briefe bekommen, weil die Leute es sehr schön fanden.

Auf der Insel Rügen trafen sich:

37 Personen,

7 Kinder

und

30 Hunde,

es war ein wunderschönes Wochenende mit so vielen Hunden, das gibt es nicht so oft, dafür danke ich Euch allen.

 

Christa Schindler

Hier die Fotos von unserem Rügenwochenende vom 26. bis 28. September 2014

Hier die ersten Fotos von Familie Schneider und Schindler, bei der wir uns hiermit herzlichst für die schönen Fotos bedanken.

Hier weitere Fotos von Familie Beitke, bei der wir uns hiermit herzlichst für die schönen Fotos bedanken.

Hier weitere Fotos von Familie Arkenberg, bei der wir uns hiermit herzlichst für die schönen Fotos bedanken.