Weihnachtsfeier in Wiedemar bei Leipzig unserer LG 3

 

 

 

Am 07. Dezember 2013 war es wieder soweit – die Weihnachtsfeier unserer Landesgruppe 3 des KFUH fand in Wiedemar bei Leipzig statt. Christa Schindler hatte eingeladen, und viele Mitglieder waren gekommen!

 

So trafen sich insgesamt 36 Zwei- und 24 Vierbeiner, um einen schönen Nachmittag und Abend gemeinsam zu verbringen. Trotz wenig weihnachtlichem Wetter- es gab Schneeregen – brachen wir um 15.00 Uhr zu einem 1 ½ -stündigen Spaziergang mit lustigen Aufgaben und einer Schatzsuche für Groß und Klein auf. Nachdem anschließend Hunde und Menschen wieder trockengelegt waren, gab es Glühwein zum Aufwärmen. Anschließend begann die Weihnachtsfeier mit gemütlichem Kaffee trinken, Spielen und Tombola. Die Kinder Ben und Paul Uhlig hatten die Lose im Handumdrehen verkauft und halfen auch tatkräftig beim Verteilen der vielen Gewinne – Nieten gab es keine. Und natürlich gab es für die Hunde auch wieder die schon zur guten Tradition gewordenen Hundekekse, die Mandy Ihmann gebacken hatte. Es war einfach schön zu erleben, wie sich die vielen Hunde miteinander vertrugen, es gab nur ganz selten mal einen „Motzer“.

Abends gab es dann ein feines Büfett mit Gänsekeule und vielen anderen leckeren Sachen und einer Eisbombe als Krönung.

Nach einem ereignisreichen Tag machten sich einige von uns, die es nicht so weit bis nach Hause hatten, bereits abends auf den Heimweg. Einige blieben aber auch über Nacht, um das Wochenende bei einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag ausklingen zu lassen.

 

Es war wieder eine sehr gelungene Weihnachtsfeier für alle und natürlich möchten wir es nicht versäumen, unserer LG 3-Leiterin Christa Schindler und allen Mitorganisatoren für diesen schönen Tag ein ganz großes „Dankeschön!“ auszusprechen.

 

 

 

Karen und Burghard Richter

mit den Pyris „Von der Bernsteinbucht“

 

Fotoimpressionen von dem Jahresabschlußspaziergang und der Weihnachtsfeier am 7. Dezember 2013 in Wiedemar bei Leipzig

Für die wunderschönen Fotos von dem Spaziergang und der Weihnachtsfeier dankt die LG03 Sabine Schneider, Ute und Wilfried Beitke