Erlebniswelt Heimtier anlässlich der Internationalen Grüne Woche 2013

Die „Grüne Woche“ in Berlin - ein Erfolg auch für unsere Rassen !

 

Anfang des Jahres war es wieder soweit. Vom 18.-27.01.2013 präsentierte sich die Internationale Grüne Woche in Berlin. In der Halle 1.2. – Erlebniswelt Heimtiere hatte der VDH Landesverband Berlin-Brandenburg seine Informationsstände, wo unser Klub für ungarische Hirtenhunde mit seinen verschiedenen Hunderassen nicht fehlen durfte. Jeden Tag war ein Vertreter unserer wunderbaren Hunde am Stand und wurde einem internationalen Publikum vorgestellt.

 

Wir hatten am Freitag, den 25.01.2013 – inzwischen schon zum 5. Mal - unseren großen Tag. Gemeinsam mit Familie Richter, ihrem Rüden Anuk und unserem Bonga betreuten wir den Stand des KfuH. Der Andrang war wie jedes Jahr sehr groß. Die meisten wollten unsere Pyris streicheln und Fotos machen. Genießer Anuk hatte keine Probleme damit, sich mitten im Gang zwischen den vielen Leuten auf den Rücken zu legen und sich den Bauch kraulen zu lassen. Die Leute waren begeistert von unseren Pyris und manch kleiner – oder großer Besucher konnte einfach nicht genug von den Beiden bekommen. Es gab sehr viele Fragen, welche wir gerne und ausführlich beantworteten. Die häufigsten Fragen waren: „Wie schwer ist der Hund?“, „Wie viel frisst der Hund?“, „Wie oft wird der Hund gebadet – weil er ein so schönes weißes Fell hat?“ Am meisten staunten die vielen Besucher aber über die Ruhe und die Ausgeglichenheit unserer Hunde. Bonga und Anuk ließen den ganzen Tag über geduldig und mit freundlichen schwanzwedeln die vielen Streicheleinheiten über sich ergehen. Die Zeit verging wie im Fluge.

 

Der krönende Abschluss dieses Tages war dann ein gekauftes Los durch Karen Richters Tochter Tina. Gewann sie doch mit diesem Los ein ¾ Jahre altes Fohlen vom Hofe des bekannten XXL Ostfriesen – Tamme Hanken. Nun sind sie nicht nur stolze Pyrenäenberghundebesitzer, sondern auch stolze Pferdebesitzer.

 

Wir werden noch lange an diesen ereignisreichen Tag zurück denken. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir werden sicherlich im nächsten Jahr wieder mit unseren Pyris auf der „Grüne Woche“ in Berlin dabei sein.

 

 

Mandy Ihmann mit „Bonga von der Felsenbrücke“ – LG3

 

 

 

 

Die LG03 bedankt sich bei Familie Beitke und Familie Ihmann für die bereitgestellten Bilder