Dresden gibt Pfötchen zur

4. Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Dresden

 

Unter dem Motto „Dresden gibt Pfötchen“ fand die 4. Internationale Ausstellung statt. Leider war am Samstag das Wetter sehr nass und stürmisch, aber das hielt uns nicht ab unsere schönen Hunde zu zeigen.

Das Meldeergebnis war eigentlich gut 15 gemeldete Hunde am Samstag und am Sonntag leider nur drei Pyrenäenberghunde.

Am und im Ring war die Stimmung gut, das Richten ging zügig voran, denn wir hatten nur eine Stunde den Ring. Aber unser eingespieltes Team mit Marcel Schindler, Sabine Schneider und ich und am Sonntag Katja Uhlig schafften unsere Arbeit leicht.

Unsere Hunde wurden viel bestaunt und am Ring wollte jeder mal die Hunde streicheln, was den Hunden auch gefiel. Vielleich haben wir im nächsten Jahr noch bessere Meldezahlen, denn das Umfeld der Ausstellung ist sehr schön. Viel Wiesen wo man mit den Hunden spazieren gehen kann. Auch zur Elbe ist es nicht weit, dort dürfen die Hunde frei laufen und nach Herzenslust toben.

Es war ein schönes Wochenende und wir haben auch neue Kontakte geknüpft.

 

Christa Schindler

Fotoimpressionen von der 4. Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Dresden

Besonderer Dank an Familie Beitke für die bereitgestellten Bilder von dem Ausstellungsgeschen

Einen weiteren Dank an Familie Schindler und Familie Schneider für die bereitgestellten Bilder von der Hundeausstellung in Dresden