Internationale Ausstellung am 24. August 2013 und am 25 August 2013 die German Winner Show in Leipzig

 

Bei der Internationalen Ausstellung hatten wir Herrn Dux als Richter für die Ungarn, die Pyrenäenberghunde richtete Herr Wiblishauser. Hier lief alles Super, denn beide Richter kennen sich mit unseren Rassen aus.

Die erste German Winner Show brachte uns sehr gute Meldezahlen. Leider waren wir erst ab mittags mit dem Richten dran, aber es klappte doch noch alles sehr gut.

Frau Weininger richtete unsere Rassen mit Sachverstand und Kompetenz. Es gab keine Hektik und am Ring war eine gute Stimmung. Auch im Ring war eine ruhige freundliche Atmosphäre. Frau Weininger nahm sich genügend Zeit für jeden Hund und Besitzer.

Am Infostand war wieder viel los, denn unsere Rassen sind nun mal was Besonderes, sie strahlen viel Ruhe aus, was den Besucher beeindruckt.

Bei der Rassevorstellung waren alle Stühle besetzt und die Besucher waren sehr interessiert, danach mussten wir viele Fragen beantworten und besonders der Komondor war ein High-Light, jeder wollte ihn anfassen und viel über das Fell wissen.

So vergingen die zwei Tage wie im Flug, es war für alle Mitwirkenden etwas aufregend, aber am Ende waren alle zufrieden und wollten nächstes Jahr wieder kommen. Ich freue mich schon jetzt auf den 23. + 24 August 2014 in den Messehallen in Leipzig.

Den Mitarbeitern Marcel Schindler, Mandy Ihmann und Katja Uhlig danke ich für die Ringtätigkeit sowie den Ausstellern und den Betreuern des Infostandes.

Christa Schindler

Bilder von der Internationalen Ausstellung in Leipzig am 24. August 2013

Richter Herr Dux für die Rassen Kuvasz, Komondor, Bergamasker, Puli (andersfarbig), Pumi und Mudi sowie der Richteranwärter Herr Fricke. Richter Herr Wiblishauser für die Rasse Pyrenäenberghund.

Bilder von der German Winner Show in Leipzig am 25. August 2013

Richterin für alle Rassen des KFUH Frau Weininger