Unsere Weihnachtsfeier am 17.12.2016 in Wiedemar bei Leipzig

 

Am 17. Dezember 2016 fand unsere Weihnachtsfeier in Wiedemar bei Leipzig statt. In diesem Jahr waren 38 Erwachsene,  9 Kinder und 25 Hunde der Einladung von unserer Christa gefolgt. Als besondere Gäste konnten wir Anette Wien mit Mann und Pyrirüde  Dàrtagnon begrüßen, die aus Dittelsheim-Heßloch – Rheinland-Pfalz angereist waren.

 

Wir trafen uns 15.00 Uhr vor dem Hotel „Belmondo“. Das Wetter war schön. Leider waren zum alljährlichen Gruppenfoto aber noch nicht alle da. Gemeinsam unternahmen wir einen schönen Spaziergang mit „Schnitzeljagd“ wobei einige Aufgaben durch Groß und Klein gelöst werden mussten. Die Kinder hatten viel Spaß dabei und waren eifrig bei der Sache. Auch unsere Fellnasen wurden natürlich mit einbezogen und mussten einige Aufgaben spielerisch erfüllen, wie z.B. sich gemeinsam mit Frauchen oder Herrchen hintereinander in einer Reihe aufstellen um dann, von hinten beginnend, in Schlangenlinie durch die ganze Gruppe bis nach vorn durchzulaufen – keine große Herausforderung für unsere tollen Hunde. Zum Schluss wurde noch der Schatz gesucht. Für die Kinder waren es liebevoll verpackte Weihnachtsbeutel mit Süßigkeiten, wir Erwachsenen bekamen kleine Schnapsfläschchen zum Aufwärmen und für unsere Hunde selbst gebackene Rindfleisch- und Leberwurstkekse. Wieder am Hotel angekommen gab es erst einmal leckeren Glühwein für alle.

Auch in diesem Jahr war der Raum für unsere Feier liebevoll dekoriert und nach einer kurzen Ansprache durch unsere LG-Leiterin Christa wurde der 2. Teil der Weihnachtsfeier mit Tombola, einer Powerpoint-Präsentation durch Marcel von unserem gemeinsamen Ausflug der LG 3 und LG 9 in die Pfalz und einem leckerem Büffet eröffnet.

Es war ein sehr geselliger Abend unter Freunden und unseren Hunden wurde es auch nicht langweilig. Es war einfach schön zu erleben, wie sich die vielen Hunde miteinander vertrugen –  nur ganz selten gab es mal einen „Motzer“.  Am späten Abend überraschte uns  dann noch ein Highlight – eine  große leckere Eisbombe mit Wunderkerzen bestückt.

Die Zeit verging  leider viel zu schnell und kurz vor Mitternacht verabschiedeten sich auch die letzten. Da fast die Hälfte von uns gleich im Hotel übernachteten, konnten wir am nächsten morgen gemeinsam das große Frühstücksbüffet genießen, bevor sich dann auch der Rest auf den Heimweg machte.

 

Es war wieder eine sehr gelungene Weihnachtsfeier an die wir noch lange zurück denken werden und natürlich möchten wir es nicht versäumen, unserer LG3 - Leiterin Christa Schindler und allen Mitorganisatoren für diesen schönen Tag ein ganz großes „Dankeschön!“ auszusprechen.

 

Mandy und Frank Ihmann

mit den Pyris „von der Felsenbrücke“