Tierische Stimmung in der Erlebniswelt Heimtiere in Halle 26b

Am Rand des Vorführrings in der Erlebniswelt Heimtiere sitzen Rani und Akona, die beiden Eurasier von Christa Schindler, und „begrüßen“ jeden Tag freundlich die

Besucher. „Wir haben sie schon als unsere Messehunde getauft“, schmunzelt die

Besitzerin. Sie erzählt, dass insgesamt circa 25 unterschiedliche Hunderassen in der

Ausstellung zu sehen sind, zum Beispiel Ungarischer Hirtenhund, Tibet-Terrier,

Leonberger, Jagdspaniel, Dalmatiner und weißer Schäferhund. An den nächsten

Messetagen seien Bergamasker sowie mit Komondor und dem sehr seltenen Pumi

zwei Vertreter der Ungarischen Hirtenhunde auf der Grünen Woche zu sehen, sagt

Christa Schindler. Sie verweist auch auf das sehr interessante tägliche

Vorführungsprogramm. Neu in diesem Jahr und von ihr angeregt sind die

Programmpunkte „Unser Hund wird ein Senior“ und „Ein Welpe kommt ins Haus“.

Dabei erhalten Tierfreunde viele nützliche Tipps zur altersgerechten Hundehaltung,

beispielsweise zu Fütterung, Fellpflege und Umgang.

Halle 26, Stand 317

Quelle: Pressebericht Messe Berlin

Fotoimpressionen von unserem Infostand auf der Internationalen Grüne Woche in Berlin vom 15. Januar bis 24. Januar 2016

Die 91. Internationale Grüne Woche in Berlin am Funkturm

Wieder waren wir mit unseren Hunden an zehn Tagen dabei und es war wie immer sehr schön. In lockerer Atmosphäre konnten wir den Besuchern unsere wunderschönen Hunde zeigen. Unser Stand war ständig umlagert und die Hunde wurden gestreichelt und viele Fragen wurden beantwortet. Unsere Mitglieder waren echt stolz auf ihre Hunde und sie gingen auch jedes Mal mit in den Aktionsring und machten alle Vorstellungen mit. Da gab es Rassevorstellungen, Fellpflege, Veteranen- und Junghundvorstellungen sowie Bademantel-Modenschauen, alles machten unsere Mitglieder mit ihren Hunden mit. Sogar das MDR-Fernsehen mit Madeleine Wehle war in unserer Halle und ich konnte unsere Pyrenäenberghunde von Mandy Ihmann und Karen Richter vorstellen. Auch im RBB durfte ich ein Interview über unsere Rassen machen, also ein totaler Erfolg. Da jeder Aussteller zwei Eintrittskarten bekam konnten unsere Mitglieder auch die anderen Hallen bestaunen und einer blieb beim Hund.

Dieses Jahr war unser Partnerland Marokko. Begehbare Kulissen stellten die verschiedenen Landschaften und Bauten des nordafrikanischen Landes dar.

Die Blumenhalle stand im Zeichen Venedigs. Auf 1600 m² Wasserfläche sind 40 Gondeln unterwegs. Zur Dekoration zählten karnevalistische Blumenarrangements mit 20.000 Blumen, Rosen, Orchideen und Azaleen. Auch eine Bio-Halle sowie aus allen Bundesländern wurden Produkte angeboten, also ein großes Spektrum.

Nun hoffe ich, dass auch 2017 wieder so eine tolle Internationale Grüne Woche wird. Allen Ausstellern, die bei uns waren, danken wir recht herzlich und hoffen Sie sind nächstes Jahr wieder dabei.

 

Christa Schindler