Unsere Körung am 12. März 2016 in Glienicke/Nordbahn

 

 

Um 10:30 Uhr kamen die ersten Mitglieder und Gäste ins Waldschlösschen. Da es sehr kalt und trübe war wärmten wir uns mit Kaffee auf. Nun ging auch die Körung gleich los. Wir hatten fünf Hunde zur Körung und 10 Nachzuchtbeurteilungen. Da auch viele Gäste und Besucher kamen, war der Biergarten und das Restaurant voll. Es waren weit über 40 Hunde auf dem Gelände und es war alles sehr friedlich. Die Jüngsten Hunde waren knapp 5 Monate alt und der älteste 9 Jahre, also alle Altersklassen vertreten. Es war ein wunderschönes Bild die vielen Hunde so dicht zusammen zu sehen.

Zur Mittagspause waren wir 54 Personen mit Kindern, daher dauerte das Essen etwas länger, aber es war ganz lecker, denn wir haben a la Karte gegessen.

Im nächsten Jahr werden wir wieder ein leckeres Büfett bestellen, dann geht es schneller.

Danke den weitgereisten Besuchern, sie kamen aus Thüringen, Bayern, Sachsen, Mecklenburg Vorpommern und aus Hamburg.

Es war toll unsere Bettina Arkenberg mit Mann und den drei Pyrenäenberghunden begrüßen zu können, sie besucht uns eigentlich jedes Jahr, darüber freuen wir uns immer.

Nach dem Essen gingen einige Mitglieder im Wald spazieren und danach war dann der Wesenstest, der sehr gut gelaufen ist.

Es war wieder ein super Tag mit unseren Hunden und vielen Freunden unserer Rassen, auch einige Interessenten für Welpen waren da, weil sie die Hunde mal live erleben wollten. Sie waren total begeistert und hatten nette Gespräche mit uns.

Danke an Herrn Dr. met. vet. Auernhammer und Marcel, sowie an alle, die uns besucht haben.

 

Christa Schindler

Fotos von unserer Körung am 12. März 2016 in Glienicke/Nordbahn

Die Landesgruppe 03 bedankt sich bei Herrn Dr. med. vet. Hartwig Auernhammer für die tolle Durchführung der Körung und Junghundbeurteilung