Hundetag im Tierpak Berlin am 26. Juni 2016

Auch unser Klub war mit einem Infostand vertreten. Bei 23°C und leicht bewölktem Himmel bauten wir unseren Stand auf. Ab 10:00 Uhr wurde es sonnig und die ersten Besucher kamen an unseren Stand. Es war den ganzen Tag über immer viel los an unserem Stand. Unsere Hunde wurden viel gestreichelt und viele Fragen wurden gestellt.

Auch in einem Vorführring konnte ich unsere Rassen präsentieren, wir hatten genügend Zeit die Vorzüge unserer Rassen dem Zuschauer näher zu bringen. Die Zuschauer waren auch sehr interessiert und besuchten uns dann am Infostand.

Für unsere Mitglieder, die uns zur Seite standen, gab es auch viel zu sehen, denn es war ein buntes Markttreiben mit sehr vielen interessanten Ständen rund um den Hund.

Einige Tierärzte, Hundepensionen, Hundekindergärten und viel Zubehör für Hund und Katze, sowie den Rettungswagen der rund um die Uhr für kranke Tiere nachhause kommt, waren vor Ort. Den Rettungswagen durfte man besichtigen, sogar den Operationsbereich, wo zu jeder Zeit ein Tierarzt mitfährt und auch vor Ort schwierige Operationen durchführt.

Ein Spielbereich für Hunde stand zur Verfügung, wo die Hunde nach Herzenslust mit anderen Hunden toben konnten. Sogar ein Schwimmbad für Hunde war aufgebaut, welches auch gut angenommen wurde. Ein geschicklichkeits Parcours war aufgebaut, wo man unter fachkundiger Aufsicht mit seinem Hund üben konnte.

Nebenbei konnte man mit seinem Hund durch den ganzen Zoo gehen und die Zootiere anschauen. Ich glaube, es war wieder mal ein gelungener Tag für uns.

Vielen Dank an Herrn und Frau Beitke mit ihrem Kuvasz „Baro“, Herrn und Frau Harder mit der Pyridame „Belle“ und Herrn und Frau Jenicek mit ihrem Bergamaskerrüden „Cemal“ genannt „Carlo“.

Ich hoffe es hat allen gefallen und sie hatten viel Spaß und vielleicht sehen wir uns wieder im Tierpark, wenn es heißt „Hundetag 2017“.

Mir hat es sehr gefallen, denn es war ein schöner Tag mit unseren Hunden und den lieben Menschen. Vielen Dank.

 

Christa Schindler

Großen Dank an Familie Harder, Beitke und Jenicek für die tolle Unterstützung mit ihren Hunden