Weihnachtsfeier von der Landesgruppe 3 in Wiedemar bei Leipzig

 

Am 15. Dezember 2012 trafen wir uns im Hotel Belmondo in Wiedemar. 30 Personen und 14 Hunde machten sich auf den Weg, den Schatz zu suchen. Doch bevor es soweit war mussten viele Aufgaben erfüllt werden. Die Hunde mussten kleine Unterordnungen machen, die Kinder sollten Ohren und Pfoten zählen und wir Erwachsene mussten Sätze bilden, bestimmte Worte suchen und Gedichte aufsagen. Alle erfüllten ihre Aufgaben bei einem gemeinsamen langen Spaziergang, und hatten ihre Freude dabei. Am Schluss mussten die Schätze für Hunde, Kinder und Erwachsene gefunden werden. Für die Kinder gab es Leckereien, für uns kleine Schnapsfläschchen zum aufwärmen und für die Hunde selbst gebackenen Kekse von Mandy Ihmann.

Da es dieses Jahr nicht so kalt war und das Wetter gut, konnten wir unseren Glühwein auf der Terrasse des Hotels genießen.

Unser Saal war wieder nett geschmückt und bald hatten wir mit unseren Hunden Platz genommen. Bei Kaffee und heißer Schokolade kamen wir schnell ins Gespräch. Es ging wieder um unsere Hunde, die müde und brav unter den Tischen lagen.

Ben und Paul Uhlig verkauften die Lose von der Tombola und Ben und Charlotte teilten die Gewinne aus. Danach wurde ein kleines Gewinnspiel gemacht, was auch sehr lustig war.

Nun wurde das Buffet eröffnet, was sehr schmackhaft und auch reichlichwar, sogar der Nachtisch wurde nach gelegt, da viele gleich zwei Speisen mit an den Tisch nahmen.

Nun zeigte uns Mandy Ihmann noch kleine Geschichten und lustige Sachen.

Die Zeit verging wie im Fluge und die Gespräche wollten nicht enden. Um 23:00 Uhr verabschiedeten wir uns und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Da einige Leute auch im Hotel geschlafen haben, konnten wir uns beim Frühstück zusammen setzen und das schöne Frühstücksbuffet genießen und noch mal über das vergangene Jahr zurück blicken.

 

Christa Schindler


Hier die Fotos von der Weihnachtsfeier der Landesgruppe 3

Die LG03 bedankt sich bei Familie Ihman, Familie Richter und Familie Schneider für weitere bereitgestellte Bilder von unserer Weihnachtsfeier