Impressionen von unserer Körung am 17. März 2012 in Glienicke-Nordbahn bei Berlin vor dem Hotel Waldschlößchen

6 Rassen bei der Körung vertreten

 

Am 17.03.12 fand die Körveranstaltung der LG 3 in Berlin statt.

10 erwachsene Hunde stellten sich den kritischen Augen des Zuchtrichters Dr. Auernhammer, der Zuchtwartin Frau Christa Schindler und den weiteren Mitgliedern der Kommission Frau Kolkmeyer und Herrn Schindler. Hierbei waren außer dem Pumi alle Rassen vertreten. Zur Junghundbesprechung / Nachzuchtkontrolle hatten sich 4 Hunde angemeldet.

 

Auch wir fanden mit der kompletten Familie bei traumhaft schönem Frühlingswetter den Weg nach Berlin; wollten wir doch die „Kinder“ unseres Pyri-Rüden Guerrino – „ARES vom Katte-Schloss“, „ALLIA vom Osterland“ und „AMY vom Osterland“ - sehen.

 

Alle Hunde wurden erfolgreich angekört. Auch die Nachzuchtkontrolle zeigte, dass es sehr vielversprechende Junghunde, wie die drei Kommondorjunghunde von „Rüx“ der Familie Dathe und dem jungen Kuvasz aus dem Zwinger „vom Crystal Diamonds“ von unseren Züchtern aus dem Klub gibt.

 

Im Sonnenschein saßen alle draußen im Biergarten zusammen. Es wurde viel geschwatzt und Frau Schindler musste schon mal die Stimme erheben, um den Nächsten aufzurufen.

Das hundefreundliche Ambiente der Gaststätte „Waldschlösschen“ in Glienicke/Nordbahn verschönerte den Tag zusätzlich.

 

Wir gratulieren allen Besitzern zu ihren angekörten tollen Hunden und wünschen viel Erfolg & Freude bei der Zucht.

 

Katja Uhlig

 

Die LG03 bedankt sich bei Familie Beitke für die weiteren bereitgestellten Bilder

Die LG03 bedankt sich bei Familie Uhlig für die weiteren bereitgestellten Bilder