Kuvasztreffen in Dresden – Anfang Oktober 2012

Nach dem schönen Kuvasztreffen im Frühling in Freiberg stand für alle fest: dass wollen wir wiederholen. Anfang Oktober war es dann soweit. Donnerstag war Anreise und Freitag war ein Ausflug in das schöne Dresden geplant. Von der Lingnerwiese aus, ging es los in Richtung Elbe, um dann über die Carolabrücke, entlang des Elbufers, zurück über die Augustusbrücke, zur Semperoper und dem Zwinger zu gehen. Hier gab es erstmal eine Pause im Cafe Schinkelwache. Und die Semperoper und der Dresdner Zwinger sind immer einen Abstecher wert. Vorbei am Fürstenzug zogen wir dann in Richtung Frauenkirche und über den Altmarkt ging es zurück zum Lingnerplatz. Die Dresdner hatten viele Fragen zu unseren Hunden und so kamen wir nur langsam voran. Familie Fichtner, Inhaber der Ölmühle sind Liebhaber unserer Rasse und unsere Hunde sind gern gesehene Pensionsgäste. Bei gutem Essen und viel Spaß wurde es ein langer Abend. Am Samstag war ein Spaziergang durch unser schönes Striegistal geplant. Zuerst ging es steil bergauf zum Aussichtspunkt Teufelskanzel und dann wieder runter zur Silbermine. Dort hielt ein Vereinsmitglied der Silbermine ein Vortrag (mit Besichtigung der Mine) über das schwere Leben der Bergleute, aber auch über ihre Tradition und ihren Stolz. Nach dem Mittagessen in der Wiesenmühle wanderten wir dann entlang der Striegis zur Hammermühle und genossen den schönen, sonnigen Herbsttag. Die Hunde tobten gemeinsam über die großen Wiesen und hatten Spaß miteinander. Nach dem Kaffeetrinken bei uns zu Hause verbrachten wir den Abend wieder gemeinsam in der gemütlichen Ölmühle. Drei unglaublich schöne Tage mit Freunden und unseren Kuvasz, was kann es Schöneres geben?

Sabine A. Schneider, LG 3

 

 

Familie Schlichter mit Baró vom Crystal Diamonds

Familie Schlichter mit Bizáyo vom Crystal Diamonds

Familie Herrmann mit Artyom Niclas vom Crystal Diamonds

Familie Müller mit Amie Niclas vom Crystal Diamonds und Zarpa von Porte Casell

Familie Schneider mit Domingo vom Reinen Kristall und Arika Menja-menti Makvirag

Familie Matei mit Aldas Bundas Kastely und Owtscharkahündin Jalina Biba

Familie Albertin mit Quintus und Quimera von Anka

 

 

Hier die Bilder vom Kuvasztreffen