Weihnachtsfeier am 17. Dezember 2011 in Wiedemar bei Leipzig

 

Am 17. Dezember 2011 trafen wir uns am Hotel Belmondo zur Weihnachtsfeier.

35 Personen, 5 Kinder und 19 Hunde haben sich zu uns auf den Weg gemacht.

Bevor wir ins warme durften machten wir erst einen Spaziergang und gingen auf Schatzsuche. Die Aufgaben wurden schnell erfüllt und es ging weiter.

Ein paar Nachzügler eilten uns hinterher, denn die Hunde wollten zu uns, also mussten die Besitzer mit.

Das Wetter war sehr stürmig, fast orkanmässig und es nieselte, aber das machte uns wenig. In der Nähe des Hotels wurden dann die Schätze gefunden, für die Erwachsenen gab es kleine Schnapsflaschen, die Kinder bekamen Süßigkeiten und die Hunde Plätzchen von Mandy Ihmann gebacken und nett verpackt.

Nun ging es in unseren Raum, wo es Glühwein, Kaffee und Kuchen gab. Die Hunde haben sich vorbildlich benommen, trotzdem sie sich nicht kannten. Da die Tombola schon aufgebaut war und sich jeder sein Wunschpreis ausgesucht hatte, konnten wir mit dem Verkauf der Lose beginnen.

Benny Uhlig verkaufte mit seinem Kumpel die Lose und im Nu waren auch alle weg. Dann wurden die Preise verteilt und Frau Uhlig las uns ein kleines Gedicht von einem Hündchen vor, das Weihnachten ausgerissen war und einsam durch den Wald ging. Aber am Ende war es Heiligabend wieder zu hause. Es wurde noch ein Ratespiel gemacht und dann begann die große Unterhaltung. Um 19:00 Uhr war das Büffet eröffnet und wir ließen es uns schmecken. Um 20:30 Uhr kam dann wieder unsere Eisbombe mit Wunderkerzen in den nur mit Kerzen erleuchteten Raum. Es war sehr feierlich.

Herr Nolde spendete dann noch ein Präsent für jeden Hund, alles liebevoll verpackt.

Da einige Leute in dem Hotel übernachteten gingen die Gespräche noch sehr lange.

Es war wieder eine Wunderschöne Feier an die wir noch lange denken. Ich hoffe im nächsten Jahr sind wieder alle mit dabei.

Nun möchte ich mich noch ganz lieb bei meinen Freunden bedanken. Katja Uhlig hat eine ganz große Überraschung zu meinem Geburtstag gehabt. Da ich von gar nichts wusste, war ich sehr Überrascht, als Katja Uhlig, Mandy Ihmann und Karen Richter mich in Ihre Mitte nahmen und mir herzlich zu meinem Geburtstag, der schon am Anfang des Monats war gratulierten.

Es gab einen großen Präsentkorb mit vielen Leckereien und Hundespiele und super Bücher. Eine besondere Orchidé in lila und zum hängen war ein ganz tolles Geschenk. Ein Erinnerungsfoto von den Spendern und ein netter Spruch rundete das ganze ab.

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei allen bedanken, denn in unserer Landesgruppe ist eine große Einigkeit und dafür danke ich Euch allen.

 

Christa Schindler

Impressionen von unserer Weihnachtsfeier in Wiedemar bei Leipzig am 17. Dezember 2011

Die Landesgruppe 03 bedankt sich für die weiteren bereitgestellten Bilder von Sabine Schneider