Auf nach Geithain hieß es am 27. und 28. August 2011

 

Nun ist es schon Tradition geworden, dass sich am letzten Wochenende im August viele Hundefreunde zur Ausstellung auf dem Gelände der Baumschule „Heros“ in Geithain treffen.

Die Ausstellungsleiterin Karin Kunze hat mit ihrem Team alles sehr gut im Griff. Das Richten geht zügig voran und das Gelände ist vorzüglich für schöne Spaziergänge.

Nur hatten wir am Samstag wieder kein Glück mit dem Wetter, denn es regnete den ganzen Tag. Deshalb konnten wir auch nichts gemeinsam unternehmen.

Nach dem Richten waren die Leute ganz schnell weg und wärmten sich in ihren Zimmern auf. Dafür war der Abend sehr nett.

Frau Kunze hatte die große Halle zum Grillen bestellt, Getränke, Fleisch und Wurst gab es zum Selbstkostenpreis, super preiswert!

Wir hatten einen schönen großen Tisch und saßen mit Dathes und einigen Pyrileuten zusammen. Die Gespräche wollten nicht enden, denn bald saßen auch noch andere Aussteller bei uns. Es war ein netter Abend, den wir im nächsten Jahr bestimmt wiederholen.

Der Sonntag versöhnte uns dann wieder mit dem Wetter. Es schien die Sonne und es war schön warm. Bis zum Richten saßen wir zusammen oder gingen spazieren.

Nach dem Richten standen wir noch am Ring und verfolgten die Ehrungen der Veranstalter. Dann ging die Heimreise los und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.