Internationale und Nationale Hundeausstellung in Leipzig am 20. & 21. August 2011

 

Am 20. und 21. August 2011 war die Ausstellung in den neuen Messehallen in Leipzig.

Dieses Mal in den schönen klimatisierten Hallen, sehr großzügige Ringe mit Teppich ausgelegt, für die Hunde ideal.

Wir hatten auch eine sehr gute Meldezahl und die Leute waren mit allem sehr zufrieden.

Im Ring war eine freundliche, lockere Atmosphäre und Frau Gehring richtete mit Sachverstand und Ruhe unsere Hunde. Sie erklärte auch den Besitzern und Zuschauern die Vorzüge oder auch die kleinen Fehler der gerichteten Hunde und warum die Platzierung so ausgefallen ist.

Auch unsere Richter für die Nationale Schau richteten flott und zügig.

Am Sonntag machte der Kuvasz-Rüde Wahid von Quecksilber im Ehrenring den 2.Platz.

Es ist auch ein wunderschöner und freundlicher Rüde, herzlichen Glückwunsch.

Am Infostand war Frau Dathe mit ihrem Komondor wieder der Anziehungspunkt. Als am 2. Tag auch noch ein Junghund am Stand war, war das Gedränge der Zuschauer groß.

Bei der Rassevorstellung hatten wir auch sehr viele Zuschauer, die mit Begeisterung den Ablauf auf der Bühne verfolgten.

Es war wieder einmal eine Superausstellung mit vielen Freunden und zufriedenen Ausstellern.