Ein Bericht und Bilder von der Körung am 19. März 2011 in Glienicke-Nordbahn

Am 19.03.2011 fand bei schönstem Sonnenschein die diesjährige Körveranstaltung der LG 3 in Glienicke statt. Überpünktlich begann die Körkommission, bestehend aus Frau Weininger als Zuchtrichterin (extra mit dem Flieger aus München zu uns gestartet), Frau Schindler als Zuchtwartin und LG-Leiterin, Herrn Schindler und Frau Oppermann, mit ihrer Arbeit, da schon viele Körwillige mit ihren Hunden warteten. Es gab auch viel zu tun:

 3 Kuvasz,

 2 Puli’s,

 4 Pyrenäenberghunde und

 3 Mudi’s waren mit Herrchen & Frauchen angereist.

 

Die Wartezeit verschönte man sich bei Kaffee im Biergarten, machte sich mit anderen bekannt, traf Freunde und schwatzte; die Sonne tat ihr Übriges.

Sogar Nichtmitglieder des Klubs waren anwesend und stellten ihre Pyri-Hündin vor. Sie hatten von der Körung in Berlin auf der Homepage der Landesgruppe erfahren. Sobald hier die Gesundheitsunterlagen vorliegen und alle anderen Voraussetzungen erfüllt worden sind, kann auch diese Hündin angekört werden.

 

Zur Mittagszeit strömten wir in das Restaurant „Waldschlösschen“ – alle mit Kind und Kegel – und ließen uns das leckere Essen schmecken. Unseren Hunden gegenüber war man des guten Benehmens wegen voll des Lobes!

 

Nach der Mittagspause fand die Junghundbesprechung statt und anschließend startete der Wesenstest. Eine große Menschenmenge waren wir ohnehin schon, Freiwillige übernahmen noch Aufgaben um mögliche Schrecksituationen für Hunde zu simulieren.

Aber alles kein Problem!

Unsere Hirtenhunde meisterten den Parcours mit Bravour, hin und wieder gab es hilfreiche Bemerkungen durch Frau Schindler an die einzelnen Besitzer der wenigen etwas verunsicherten Hunde.

Ein Gruppenfoto zum Schluss beweist das gute Benehmen unserer Hunde.

 

Eine gute Organisation der Veranstaltung, prima Ambiente in und um das Restaurant im Norden von Berlin – das Ergebnis:

 

Ein schöner Tag für Mensch & Tier,

liebe Christa,

im Auftrag aller,

dank’ ich dir!

 

 

 

Katja Uhlig                                                                              

Hier sind einige Bilder von unserer LG 03 Körung.