Unsere Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2017 im Belmondo-Hotel in Wiedemar bei Leipzig

 

Es war wieder ein tolles Fest im Kreise vieler Mitglieder und Freunde unserer Hirtenhunde. Unser Weihnachtsfest besuchten 45 Erwachsene, 8 Kinder und 30 Hunde.

Wie üblich haben wir mit dem Spaziergang begonnen, dabei haben wir einige Aktivitäten mit den Hunden gemacht und einige Fragen über Hunde mussten beantwortet werden. Alles klappte ganz gut, nur das Wetter war nicht so berauschend, es regnete und es war kalt. Am Ende fanden die Kinder auch die Schätze für Erwachsene, Kinder und Hunde.

Dann ging es zur Terrasse des Hotels und der Glühwein wärmte uns auf. Unser Raum war schön geschmückt und die Tische weihnachtlich dekoriert.

Meine beiden Assistenten Charlotte und Ben verkauften dann Lose und im Anschluss verteilten sie auch die Gewinne die Katja und ich gezogen haben, es war recht lustig und machte den beiden viel Spaß.

Nun war auch das Buffet fertig und alle langten kräftig zu, es wurde auch ständig nachgelegt, damit der Gänsebraten immer schön knusprig war.

Nun wurden die Gespräche rund um unsere Hunde immer intensiver. So saßen wir bis nach Mitternacht zusammen, bis die letzten aufbrachen.

Am anderen Morgen frühstückten wir mit unseren Hunden und wir waren uns einig: Im nächsten Jahr sind wieder alle dabei und feiern das Weihnachtsfest zusammen im Hotel Belmondo, denn hier sind wir gerne gesehen.

 

Christa Schindler